Oder die Liebe

2013
Rekonstruktion des Filmplakates L’homme qui aimait les femmes von François Truffaut | 100x150 cm
sieben Objektrahmen mit Fotografien und Texten von mir | je 30x40x7 cm
ein Objektrahmen mit überbelichtetem Fotopapier | 24x18x7 cm

„Gibst du mir einen künstlerischen Kuss?“ Diese Frage stellte mir meine Mutter, als ich fünf war. Und noch heute kommt mir immer nur eine Frage in den Sinn, wenn ich an Kunst und ihre Bedeutung denke: Was ist ein künstlerischer Kuss? Für meine Mutter begann die Kunst im Film – nämlich dort, wo das wirkliche Leben endet. Für die Realisierung der Arbeit „Oder die Liebe“ nehme ich Bilder auf, die den Elementen des Filmplakats ähnlich sind, um sie mir anzueignen und mich selbst zum Hauptdarsteller des Films meines eigenen Lebens zu machen: „Der Mann, der die Frauen liebte“.